BEATPOL KICKS! Jahresabschluss-Party mit dj !mauf

Samstag, 15. Dezember 2018 // 21 – 24 Uhr // Beatpol // 5€

BEATPOL KICKS! Party mit dj !mauf

Wir erinnern uns zurück: als am 13. Mai 2017 dj !mauf seinen 10-jährigen Geburtstag im Beatpol feierte war es um 21 Uhr noch hell und der Club bereits angenehm gefüllt. Nach drei Stunden war das furiose Spektakel zu Ende, glückliche Gesichter und völlig abgetanzte Körper verließen den Tanzsaal – was für ein Geburtstag, was für eine unfassbare Party!

Zu den Höhepunkten von dj !mauf gehören die Aftershow-Partys von Shout Out Louds, The Sounds und The Whites Boy Alive. Zudem findet man ihn seit 6 Jahren als Aftershow-DJ des "Rocken am Brocken" Festivals wieder. Aktuell legt er monatlich im Club Paula auf und besucht ab und an auch Clubs wie die Scheune, Rosis Amüsierlokal und die Groove Station.

Wenn ihr also einen hemmungslosen Abend erleben wollt, dann zieht tanzfeste Schuhe an und nehmt euch vor allem am nächsten Tag nichts vor, denn diese Party wird wieder heftig, versprochen!


Einlass: 20.00 Uhr // Beginn: 21.00 – 24.00 Uhr // Eintritt: 5€ Abendkasse // Indie Rock Party mit dj !mauf // Come as you are


Tickets

Tickets im Vorverkauf gibt es ab sofort bei allen Partys von mir. Demnächst dann auch im Beatpol und auch beim SAX-Shop auf der Königsbrücker Straße – sobald das der Fall ist wird dieser Text aktualisiert.

Beatpol Kicks Tickets


Geschichtlicher Überblick über den Beatpol

Der Beatpol wurde im Jahr 1896 errichtet und diente vorerst als Gasthof mit einem Ballsaal, welches aktuell der Konzertraum ist. Später wurde der Saal als Kino genutzt, dann als Büro und seit 1990 existiert der Club. Bis 2008 nannte sich der Club „Starclub“, dann aber nach einer Klage von Universal Music änderte sich der Name in „Beatpol“.

Beatpol

An den Ballsaal erinnern mittlerweile Poster im Flur, der mittlerweile etwas marode Stuck an der Decke und die roten Säulen – für mich gehört der Beatpol zu den schönsten Clubs Dresdens!

Im Beatpol treten hauptsächlich (noch unbekanntere) Rock-Bands auf, viele schaffen später den (ganz) großen Durchbruch, wie zum Beispiel Moby, The Hives, The Libertines, Interpol, Rammstein, Wir sind Helden, Beatsteaks, Death Cab For Cutie, The Kooks, Mogwai, Sportfreunde Stiller, Casper und Future Islands (sind auf dem besten Weg).

Ich selbst habe im Beatpol schon unzählige atemberaubende Konzerte erleben dürfen. Allen voran zählen jene von Friska Viljor, Shout Out Louds, Silversun Pickups, Bonaparte, Johnossi, We Were Promised Jetpacks, Slut und Nada Surf.

Beatpol // dj mauf

Also kommt am 15. Dezember vorbei in die heiligen Hallen des Beatpols – das wird eine grandiose Party, versprochen!

(Quellen: Stadtwiki Dresden, Beatpol-Website)


Rückblick

Hier ein kurzes Video zur ersten Party im Beatpol am 13. Mai 2017 – was für ein fabelhafter Abend!


Zur Facebook-Veranstaltung der BEATPOL KICKS Party.


Zur Fotogalerie der 10 Jahre dj !mauf Party.

Kommentare sind deaktiviert